Herzlich willkommen

zum Geschäftsbericht des

STADTWERKS AM SEE.

Kunden und

Mitarbeiter

Die Zufriedenheit unserer Kunden leben wir. Deshalb bieten wir Kundenzentren in Ihrer Nähe, eine attraktive Kundenkarte, eine lesenswerte Kundenzeitung und sogar einen digitalen Geschäftsbericht, der das Stadtwerk für alle erlebbar macht.

Mitarbeiter STADTWERK AM SEE

347
Mitarbeiter
24 
davon Azubis/Studenten

Kunden und Mitarbeiter

Die Zufriedenheit unserer Kunden leben wir. Deshalb bieten wir Kundenzentren in Ihrer Nähe, eine attraktive Kundenkarte, eine lesenswerte Kundenzeitung und sogar einen digitalen Geschäftsbericht, der das Stadtwerk für alle erlebbar macht.

Mitarbeiter STADTWERK AM SEE

347
Mitarbeiter
24 
davon Azubis/Studenten

Kundenzentren

21
Mitarbeiter
42.554 
Anrufe beantwortet
18.791
E-Mails und Briefe beantwortet

Kundenkarte

Wollen Sie mehr über unsere Kundenkarte erfahren oder eine beantragen? Hier geht's weiter.
15.600 
aktive Kundenkarten zum 31.12.2018
29%
aller Kunden besitzen eine aktive Karte
3,1 Mio.
Minuten parkten Kunden kostenlos in Friedrichshafen und Überlingen

Strom, Gas, Wasser und Wärme.

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen: Strom, Gas, Wasser und Wärme kommen direkt ins Haus – in erstklassiger Qualität und zu günstigen Preisen. Woher die Energie kommt und wie viel unsere Kunden verbrauchen: darum geht es hier.

Strom

  • 1.427,8 km Stromnetz
  • 534 Mio. kWh Stromverkauf
  • 2,3 Min./Jahr Stromausfall (Bundesschnitt 12,2 Minuten/Jahr (2017)
  • Verfügbarkeit Stromnetz 99,9996 %

Gas

  • 850,5 km Gasnetz
  • 930 Mio. kWh Gasverkauf

Wasser

  • 737,9 km Wassernetz
  • 6.108 m³ Wasserverkauf

Wärme

  • 18 km Wärmenetz
  • 50.300 MWh Wärmeverkauf

Telekommunikation

Wir leben immer mehr online. Die STADTWERK AM SEE-Tochter TeleData sorgt für mehr Speed im Internet und vernetzt Sie bestens mit der Welt – egal, ob Privathaushalt oder Industrieunternehmen.
569
km Glasfasernetz
8.513 
Privatkunden

Verkehr und Ökologie

Wir bringen die Region in Bewegung. Mit den Stadtbussen in Friedrichshafen, der Bodensee- Oberschwaben-Bahn und dem Katamaran ist das STADTWERK AM SEE ständig im Einsatz für Sie – und für die anderen rund 5,5 Millionen Fahrgäste. Und dank unserer Parkhäuser in Friedrichshafen und Überlingen parken Sie bequem und stressfrei – und sind im Nu mittendrin.

Katamaran

461.321
Passagiere
3.191 Fahrgäste
Tagesrekord am 15.12.2018
9.912 Fahrten
Verfügbarkeit: 97,4 %

Bodensee-Oberschwaben-Bahn

  • 1,4 Mio. Fahrgäste
  • 529.000 km Fahrleistung gesamt

Stadtverkehr

  • 3.900.899 Passagierzahl
  • 1.615.093 km Fahrleistung gesamt
  • 22 Busse
  • 1.848 Sitzplätze und Stehplätze insgesamt
  • 3,8 Jahre Durchschnittsalter Fuhrpark

Auto-Ladestationen

  • 66 eigene Ladepunkte
  • 16 Auftrags-Ladepunkte für Kunden

E-Mobilität

  • 61 geförderte Pedelecs/E-Roller
  • 7 eigene E-Bikes im Einsatz
  • 105.000 gefahrene Kilometer mit unseren E-Mobilen

Parkhäuser in Friedrichshafen und Überlingen

  • 2.191 Parkplätze
  • 1.451.928 Kurzparker

Straßenbeleuchtung

  • 15.400 Leuchten betreut

CO₂-Ersparnis

Ja, wir haben einen grünen Daumen: Durch erneuerbare Energien, umweltschonende Technologien und Energieträger sowie saubere Verkehrsbetriebe sparen wir rund 124.881 Tonnen CO₂ im Jahr ein. Und es soll noch mehr werden!
124.891
CO₂-Ersparnis in t
  • 59.980 Tonnen CO₂ Strom aus Wasserkraft
  • 55.800 Tonnen CO₂ Erdgas statt Heizöl
  • 1.200 Tonnen CO₂ Eigenerzeugung
  • 6.300 Tonnen CO₂ Busse & Bahnen
  • 1.600 Tonnen CO₂ eigene E-Mobilität
  • 1 Tonne CO₂ Online-Kommunikation

Hat Ihnen unser Geschäftsbericht gefallen?

Haben Sie Anregungen? Wir freuen uns über Ihr Feedback.
ImpressumDatenschutz
© STADTWERK AM SEE GmbH & Co. KG
arrow_downward

Bitte drehen Sie Ihr Gerät